Sehr beliebt bei unseren Kunden ist der Holzstuhl RICARDO RS mit einem Sitz aus Reisstroh. Dieser ist oft in Pizzerien und Tavernen im Süden zu finden. Aber auch bei Gastronomen und Hoteliers in Deutschland erfreut sich der bequeme, stabile und formschöne Restaurantstuhl mit dem bequemen Sitz aus Reisstroh großer Beliebtheit. Hierzu gesellt sich der dazu passende Barhocker RICARDO RS – ebenfalls mit Reisstrohsitz.
Naturprodukt mit alter Tradition
Reis ist nicht nur ein traditionelles Nahrungsmittel. So wird beispielsweise Reisstroh – ein Nebenprodukt des Reisanbaus – unter anderem für Verpackungen, Schuhe, Hausdächer, Lehmputz von Wänden sowie in der Möbelindustrie erfolgreich verwendet. Dieses Naturprodukt mit sehr langer Tradition ist robust und äußerst bequem. Weiterhin ist Reisstroh garantiert atmungsaktiv – im Gegensatz zu Stoff oder Kunstleder.
Reisstroh bezeichnet umgangssprachlich die getrockneten Stängel bestimmter Hirsearten (Sorghum, oder auch Sorgho genannt). Die für Reisstroh verwendete Sorghumhirse stammt ursprünglich aus tropischen bzw. subtropischen Anbaugebieten und gehört zur Familie der Süßgräser. Reisstroh ist relativ leicht und ein wenig gekräuselt. Die Farbe ist bräunlich. Reisstroh geruchsneutral. Es handelt sich um eine Vollfaser und das Material ist damit innen nicht hohl.
Auch bei uns finden die Kunden Produkte aus Reisstroh von hoher Qualität. So wie beispielsweise der Restaurantstuhl und Barhocker RICARDO RS. Neben einer hohen Stabilität und Standfestigkeit überzeugen sie durch ein formschönes Design sowie dem Sitz aus Reisstroh. Dieser zeichnet sich durch eine gute Verarbeitung und einem sehr guten Sitzverhalten aus. Damit lädt der Barhocker zum längeren Verweilen ein. Doch der Sitz aus Reisstroh überzeugt nicht nur durch seine Robustheit und einem bequemen Sitzen – ein Hingucker ist auch die wunderschöne Flechtarbeit.